Implantate

Mit Implantaten können wir Einzelzähne oder mehrere Zähne ersetzen, sowie zahnlose Kiefer versorgen.

Vorteile

• Schonen von gesunden Zähnen, da sie nicht wie bei einer konventionellen Lösung beschliffen werden müssen
  • Ausgezeichnete Prognose, da sich die neue Rekonstruktion nicht auf vorgeschädigte Wurzeln abstützen muss.

Voraussetzungen

• Keine schwere Allgemeinerkrankung
  • Genügendes Knochenangebot

Der Eingriff

• Die Implantation ist ambulant, das heisst der Patient kann die Praxis sofort nach dem Eingriff verlassen.
  • Die Behandlung erfolgt in Lokalanästhesie (normale zahnärztliche Spritze)

Weitere Informationen, finden Sie unter folgende Website

* Allgemeine Verhaltensregeln nach einer OP, Implantation *

Solange die Anästhesie wirkt, bitte nichts essen und nichts heisses trinken.

Je nach Dauer und Ausmass des Eingriffes wird die Wunde mässig bis stark anschwellen.Eine sichtbare Schwellung nach einem chirurgischen Eingriff ist im seltensten Fall eine Entzündung. Wenn eine Schwellung zu erwarten ist, bitte so bald wie möglich nach dem Eingriff die Stelle von aussen gut und möglichst lange kühlen.

Die Schwellung ist am zweiten oder dritten Tag nach dem chirurgischen Eingriff am grössten.

In den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff sollten Sie weder Kaffee noch Tee noch Alkohol trinken und nicht rauchen.

Die Wunde kann bis zu 24 Stunden nachbluten. Sollten Sie beunruhigt sein, kontaktieren Sie uns.

Nach der Arbeitszeit erreichen Sie uns per E-mail.

Eine Woche lang nach dem Eingriff sollten Sie keine körperlich anstrengenden Arbeiten und keinen Sport treiben.

Die bei uns am häufigsten abgegebenen Medikamente sind:

• Mefenacid: Ein gut verträgliches abschwellendes Schmerzmittel. Nur nach Bedarf einnehmen
  • Chlorhexidine: Gebrauchsfertige Spüllösung zur Desinfektion der Wunde. Drei mal täglich, unverdünnt, für ca. 1 Minute spülen, während 7 Tagen
  • Falls wir Ihnen Antibiotika verschrieben haben, bitte genau nach Vorschrift einnehmen. Nicht selbstständig das Medikament absetzen. Bei unerwünschten Reaktionen bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Superangebot für zahnlose Patienten!!! ALL-ON-4® Konzept

Pauschalpreise für festsitzende ALL-ON-4® Lösung auf Implantaten für zahnlose Patienten, anstatt Totalprothese. 40-50% günstiger als der Durchschnitt in der Schweiz. Sofortversorgung bzw. Sofortbelastung möglich!

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie hier